Salon, 04.09.2012

Frauen im Franchising | AWARD | Prämierung der Siegerin des Mentoring Programms 2010

Frauen_Franchising_25 04.09.2012_1 Frauen_Franchising_27 Frauen_Franchising_03

Dank der Initiative von Dr. Sylvia Freygner wurde heuer erstmals der Frauen im Franchising|Award verliehen. Bei der Begrüßung in den Räumen der Wiener Städtischen Versicherung thematisierte Sylvia Freygner die großen Chancen und Möglichkeiten speziell für Frauen beim Aufbau von Franchise Geschäftskonzepten. Fünf ausgewählte Mentees wurden ein Jahr lang von ihren Mentorinnen begleitet, ihr Sprung in die Selbständigkeit gefördert und die beste Geschäftsidee samt deren Umsetzung von einer hochrangigen Jury bewertet.

In ihrer launigen Keynote „Frauen im Aufbruch“ rief Sita Mazumder junge Unternehmerinnen zur Betonung ihrer Individualität und mehr Selbstbewusstsein auf. Moderiert von Sylvia Steinitz (WIENERIN) wurde am prominent besetzten Podium zum Thema „Warum Frauen besser Nein sagen können“ heftig über Chancen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie diskutiert.

Am Höhepunkt des Abends wurde das Franchise Mentoring Programm prämiert. Peter Bosek (Vorstand der Erste Bank) überreichte unter großem Applaus den Award an die Gewinnerin Sylvie Chin für ihr erfolgreiches Projekt Clear Karma. Weitere Preise wurden von Johann Moser (AWSG) und Christian Pöttler (echo medienhaus) an Susanne Dreier-Phan Quoc , Angela Dus (beide tea-licious) und Isabelle Mathé übergeben.

Hier kommen Sie zur Bildergalerie.